FAQ's

1. Kann ich das Flackern bei Übergängen von z.B. Überblick <-> Standort, Standort <-> Pflanzenzoom, etc. beheben?
Das Flackern lässt sich leider nicht beseitigen.

2. Weshalb dauert es so lange, bis die Pflanzenzooms geladen werden?
Die Zooms sind kurze Videosequenzen, die entsprechend speicherintensiv sind. Das Laden der DVD dauert deshalb etwas. Die Ladegeschwindigkeit hängt ausserdem stark von Deinem Rechner ab.

3. Wie komme ich nach einem Pflanzenzoom wieder zurück ins Panorama?
Pflanze komplett auszoomen bis der blaue Doppelpfeil erscheint. Klick auf den Pfeil.

4. Kann ich den Bodenclip individuell steuern?
Der Bodenclip kann nur als ganzes angeschaut werden. Ein Vor- oder Zurückspulen oder das direkte Anwählen einer bestimmten Sequenz ist nicht möglich.

5. Weshalb schwenkt das Bild auf eine andere Einstellung ein, wenn ich auf einen Hotspot geklickt habe?
Das hängt damit zusammen, wie die Objekte aufgenommen wurden.

6. Ist der Standort wirklich dort gefilmt, wo man ihn im Überblick gesehen hat?
Die Überblicke zeigen lediglich, dass diese Pflanzengesellschaft dort vorkommt. Das muss nicht heissen, dass wir sie auch genau an jenem Ort aufgenommen haben.

weiter